· 

Corona, eine Wasserstandsmeldung...

„Wie ist das bei dir?“ „Wie läuft es so?“ „Trifft dich die Krise hart?“ „Geht es dir gut?“ „Kann man dir helfen, hast du Gutscheine die man kaufen kann?“
Diese und mehr anteilnehmende Fragen habe ich in den letzten Tagen und Wochen fast schon zu oft gehört.

Jetzt, im Juni 2020, mag ich eine Wasserstandsmeldung abgeben.
Bereits seit März befinden wir uns nun schon im „Lockdown“ wegen der durch das SARS-CoV-2 Virus ausgelösten Covid-19 Krankheit. Seit der Zeit ruht mein Gewerbe quasi komplett. Corona hat auch mich getroffen.


Soweit zu den Fakten. Kommen wir zu den o.g. Fragen. Nun, ja es trifft mich. Im Endeffekt wurde ab März alles gecancelt. Teils auf einen späteren Zeitpunkt verschoben, oft aber auch ersatzlos gestrichen. Das ist natürlich hart und ein Ausfall an Einnahmen. Da gibt es nix drum rum zu reden.

Aber, ja es geht mir gut. Auch finanziell. Ich habe keine Soforthilfe beim Bund oder Land beantragt, weil ich sie nicht brauche. Mein Gewerbe steht gut da. Das bedeutet nicht, dass ich nichts bemerke. Natürlich fehlt Geld. Keine Frage! Aber: es ist nicht existenzbedrohend. Zumindest nicht auf mittelfristig absehbare Zeit. Aber auch ich kann ein quasi „Arbeitsverbot“ nicht unendlich lange durchziehen.

 

Dafür habe ich, danke meiner Kooperation mit Sailer-Brautmoden und mit Nadine Schwaab von dines.stichup eine wundervolle „Ich bin dein Fotograf“ Maske genäht bekommen. Wirklich ein tolles Teil! Das zeigt wieder wie wichtig es ist mit Menschen zusammenzuarbeiten, auf die man sich verlassen kann. Gerade, aber nicht nur, in Krisenzeiten. Wenn ihr also eine selbst designte Unikat-Maske möchtet - wendet Euch an Nadine, sie macht einen Klasse Job!

Wie geht es nun (auch für euch) weiter?


Ich gebe mein Bestes alle gebuchten und jetzt verschobenen Termine zu einem späteren Zeitpunkt unter einen Hut zu bringen.

 

Macht euch keine Sorgen! Haltet mich mit den Terminverschiebungen auf dem Laufenden. Bereits gebuchte und auf später in 2020 oder auf 2021 verschobene Termine haben absoluten Vorrang gegenüber neuen Aufträgen!

 

Also, macht euch keine großen Gedanken!
Ich lass‘ euch nicht hängen!

Die oben genannten Gutscheine gibt es. Diese sind aber als Geschenk gedacht. Damit man ein Shooting, ein Workshop, Einzelcoaching usw. verschenken kann. Sie sind nicht dafür gedacht, mir in der Krise zu helfen. Das ist echt lieb gemeint. Also, Gutschein JA! Aber bitte nur wenn ihr euren Liebsten damit eine Freude machen wollt.

 

Inzwischen gibt es ja Lockerungen. Man darf sich wieder treffen, und auch Heiraten ist wieder möglich. Ab 15.06.2020 sind größere Lockerungen zu erwarten. Die Shootings laufen langsam wieder an.

Es wird mich also auch nächstes Jahr noch geben. Und auch 2022 werde ich „den Laden“ nicht zumachen. Im Gegenteil!

 

 

Also, bleibt gesund!
Stay tuned!
Wir sehn‘ uns!

 

 

Ich freu mich auf euch!

 

Simon

Simon Knittel Maulbronn Fotograf Fotografie Studio13 Foto

 ®Alle Rechte vorbehalten