· 

Unterwasser Baby Shooting TV Bretten

Baby Kinder kid kids unterwasser unter wasser underwater under water simon knittel fotografie maulbronn fotograf
klicken zum Vergrößern

Der TV Bretten bietet Eltern-Kind Schwimmen an. In dem Zuge kam der Wunsch auf die Kinder Unterwasser, wahlweise mit oder ohne Eltern, zu fotografieren. Mit Aline vom TV Bretten wurden die Details besprochen und ein, zwei Fragen geklärt.

Gesagt, getan!

Ich begab mich also mit meiner Assistentin Tabea ins Hallenbad SaSch! nach Bruchsal (SaSch! Hallenbad Bruchsal).  Es ist ein sehr schönes und helles Hallenbad. Wirklich toll.
Dort wurden wir an der Rezeption schon direkt in Empfang genommen. Nicole (die Leiterin des Schwimmkurses) und die Eltern mitsamt Nachwuchs waren schon bereit.

 

Baby Kinder kid kids unterwasser unter wasser underwater under water simon knittel fotografie maulbronn fotograf

Licht und Farben sind unter Wasser immer ein Thema. Wasser hat eine deutlich höhere Dichte als Luft, und Rottöne gehen mit zunehmeder Tiefe verloren. Darauf muss man sich, und die Kamera einstellen. Dank Vollformat Kamera, Unterwasser-Gehäuse und lichtstarker Sigma-Art Linse stellt das aber kein Problem dar. Nach einem kurzen Setup, und ein paar Testfotos mit Tabea, konnte es auch schon losgehen.

 

Die Eltern waren alle sehr nett, und die Kinder hatten sichtlich Spass im Wasser. Bis auf ein Junge war das Untertauchen auch absolut problemlos. Der eine Bub wollte aber kein zweites Mal. Das kommt vor, und ist total normal. Manche Kinder dagegen konnten gar nicht genug davon bekommen…

Model shoot shooting Modelshooting unterwasser unter wasser underwater under water simon knittel fotografie maulbronn fotograf
klicken zum Vergrößern

Einige Eltern haben mir die Freigabe für die Fotos erteilt. Dadurch ist es mir möglich etwas davon zeigen zu dürfen. Dank meiner fabelhaften Assistentin Tabea gibt es die tollen Unterwasser-Making-of-Fotos.

 

Vielen Dank an den TV Bretten (www.tv-bretten.de) für das Vertrauen und die tolle Zusammenarbeit. Das war wirklich toll organisiert!

 

Danke Tabea für die Hilfe und Making-Of-Fotos machen!

 

Simon Knittel Maulbronn Fotograf Fotografie Studio13 Foto

 ®Alle Rechte vorbehalten